11. November 2019 20:00; Akt: 11.11.2019 20:04 Print

Aktien, Fonds, Pension... Wie legst du dein Geld an?

Sparen ist durch niedrige Zinsen ein Verlustgeschäft – viele investieren ihr Geld daher in Immobilien oder Aktien. Worauf setzt du?

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Sparbuch war bei den Österreichern über viele Jahre eine der beliebtesten Anlageformen. Immer mehr sind aber der Ansicht, dass klassisches Sparen in Zeiten niedriger Zinsen keinen Sinn mehr ergibt – das zeigt eine Studie der Erste Bank und Sparkassen. Wir wollen daher von unseren Lesern wissen: Wie investierst du jetzt dein Geld?

Umfrage
Wie legst du dein Geld an?

Größere Beträge werden gern in Immobilien angelegt, bei Aktien und Fonds ist man auch mit geringeren Summen von der Partie. Beliebt ist freilich auch der klassische Bausparvertrag. Und viele Österreicher zahlen bereits in jungen Jahren in eine private Pensionsversicherung ein.

Wie siehst du das? Was macht für dich am meisten Sinn? Wie ist Geld in Zeiten niedriger Zinsen gut angelegt? Schreib einen Kommentar und diskutiere mit!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(pic)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Joeclyn am 11.11.2019 20:34 Report Diesen Beitrag melden

    Volle Kanne

    Ich lege mein Erspartes in Alkohol an. Nirgendwo sonst bekommt man soviel Prozent. Und den Tagesverlauf erträgt man auch besser wenn man liest, dass die Grünen wohl in die Regierung kommen.

  • Dagobert am 11.11.2019 22:26 Report Diesen Beitrag melden

    ???

    Welches Geld denn? Die 1500 duoe ich verdiene wo 500 Miete , 300 Alimente, Gas Strom Handy 100 und Lebensmittel 300 Auto 120 abgezogen werden? Wo noch keine Haushaltsgeräte , thermenwartung, Reparaturen , Kleidung , Weihnachten , Geburtstage, Medikamente usw mit einberechnet sind? Aber ja investieren investieren investieren

  • Fritz der Fratz am 11.11.2019 22:00 Report Diesen Beitrag melden

    Vorbild Regierung

    Schulden, Schulden, Schulden.....hinter mir die Sintflut.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • morris am 13.11.2019 07:06 Report Diesen Beitrag melden

    anlegen? ausgeben!

    jetzt kommen die grüninnen und die schwarzen an die macht, am besten gleich ausgeben bevor das geld auf legalem weg gefladert wird!!

  • Dagobert am 11.11.2019 22:26 Report Diesen Beitrag melden

    ???

    Welches Geld denn? Die 1500 duoe ich verdiene wo 500 Miete , 300 Alimente, Gas Strom Handy 100 und Lebensmittel 300 Auto 120 abgezogen werden? Wo noch keine Haushaltsgeräte , thermenwartung, Reparaturen , Kleidung , Weihnachten , Geburtstage, Medikamente usw mit einberechnet sind? Aber ja investieren investieren investieren

  • Fritz der Fratz am 11.11.2019 22:00 Report Diesen Beitrag melden

    Vorbild Regierung

    Schulden, Schulden, Schulden.....hinter mir die Sintflut.

  • Joeclyn am 11.11.2019 20:34 Report Diesen Beitrag melden

    Volle Kanne

    Ich lege mein Erspartes in Alkohol an. Nirgendwo sonst bekommt man soviel Prozent. Und den Tagesverlauf erträgt man auch besser wenn man liest, dass die Grünen wohl in die Regierung kommen.