Schwarzer Rauch über Wien-Mariahilf

16. Mai 2018 13:24; Akt: 16.05.2018 15:30 Print

Baustelle bei Haus des Meeres in Flammen

Am Dach eines Hauses in der Gumpendorfer Straße brach bei Bauarbeiten ein Feuer aus.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schwarzer Rauch und lodernde Flammen in Wien-Mariahilf: Am frühen Mittwoch Nachmittag qualmte es auf einer Baustelle gegenüber des Haus des Meeres. Laut einem Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr dürfte bei Flämmarbeiten Dämmmaterial in Brand geraten sein.

Umfrage
Haben Sie schon einen Feuerwehreinsatz beobachtet?

Die Einsatzkräfte waren demzufolge binnen Minuten vor Ort, hatten aber nicht mehr viel zu tun: Die Bauarbeiter konnten die Flammen nämlich trotz der starken Rauchentwicklung weitgehend bändigen.

"Heute"-Leserreporterin Sonja B. teilte die Bilder vom Einsatzort.

Baustelle bei Haus des Meeres in Flammen

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(mp)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andrea am 17.05.2018 06:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unruhig und besorgt

    Hoffe, die Arbeiter sind beim.Werken am neuen Dachgeschoß unseres Hauses vorsichtig. Habe da oft schon Bedenken, muss ich zugeben...

  • WernHair am 16.05.2018 13:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Löschen mit Kran !?

    Warum zieht der Kran nicht sofort einen Schlauch hoch und löscht ?? Oder sind Brände auf Baustellen so selten, dass man nicht daran gedacht hätte :-(

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Andrea am 17.05.2018 06:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unruhig und besorgt

    Hoffe, die Arbeiter sind beim.Werken am neuen Dachgeschoß unseres Hauses vorsichtig. Habe da oft schon Bedenken, muss ich zugeben...

  • WernHair am 16.05.2018 13:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Löschen mit Kran !?

    Warum zieht der Kran nicht sofort einen Schlauch hoch und löscht ?? Oder sind Brände auf Baustellen so selten, dass man nicht daran gedacht hätte :-(

    • Feiawerka am 16.05.2018 15:25 Report Diesen Beitrag melden

      @WernerHair

      Etwas unrealistisch, auf der Baustelle wird es wahrscheinlich keine C-Schläuche geben und selbst wenn würde der einfache Hydrantendruck für diese Höhe nicht wirklich ausreichen - die Feuerwehr verstärkt den Druck mit einer Einbaupumpe welche sich im Feuerwehrauto befindet. Nehme an dass es sich hier um gelagertes Material für eine Dachisolierung gehandelt hat, da ist man mit den verpflichtenden Feuerlöschern schnell am Ende...

    einklappen einklappen