Gefährliche Drohung

15. Mai 2019 09:27; Akt: 15.05.2019 10:19 Print

Messer-Mann (25) auf MaHü festgenommen

Mit gezogener Waffe nahmen Polizisten einen Tschechen vor dem Einkaufszentrum Gerngross fest – er hatte mit einem Messer gedroht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein 25-Jähriger soll am Dienstag gegen 18.30 Uhr einen Mitarbeiter der "Gruft" in Wien mit einem Messer bedroht haben, weil ihm der Eintritt in die Sozialeinrichtung verweigert wurde. Zeugen alarmierten wenig später die Polizei.

Leserreporter Patrick S. (30) beobachtete den Konflikt, begleitete die Beamten der Polizeiinspektion Stiftgasse auf die Mariahilfer Straße und wies sie auf den mutmaßlichen Täter hin. Die Polizisten nahmen den Mann mit gezogener Waffe vor dem Shopping-Zentrum Gerngross fest. Das Messer hatte der Verdächtige zu diesem Zeitpunkt augenscheinlich schon entsorgt.

Es besteht der Verdacht der gefährlichen Drohung – verletzt wurde niemand.

Bitte beachten Sie die Hinweise der LPD Wien zu Leserfotos im Video unten!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(pic)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Leonhard Greber am 15.05.2019 10:52 Report Diesen Beitrag melden

    Habe schon vermisst .....

    Habe schon vermisst, die Nachricht über den den halbtägigen Einzelfall .......

  • Harri am 15.05.2019 12:29 Report Diesen Beitrag melden

    Die Heimat hilft

    Falls schuldig, dann in seine EU Heimat abschieben plus Einreiseverbot nach Ö

  • F.P.K. am 15.05.2019 16:34 Report Diesen Beitrag melden

    Gruft oder Knast

    Das Essen im Knast ist sowieso besser ;-))

Die neuesten Leser-Kommentare

  • F.P.K. am 15.05.2019 16:34 Report Diesen Beitrag melden

    Gruft oder Knast

    Das Essen im Knast ist sowieso besser ;-))

  • Harri am 15.05.2019 12:29 Report Diesen Beitrag melden

    Die Heimat hilft

    Falls schuldig, dann in seine EU Heimat abschieben plus Einreiseverbot nach Ö

  • Leonhard Greber am 15.05.2019 10:52 Report Diesen Beitrag melden

    Habe schon vermisst .....

    Habe schon vermisst, die Nachricht über den den halbtägigen Einzelfall .......

  • Mario am 15.05.2019 09:41 Report Diesen Beitrag melden

    Nice

    die situation war so gefährlich das passanten 1 meter neben der aktion problemlos vorbeigegangen sind.

    • Lisa am 15.05.2019 12:34 Report Diesen Beitrag melden

      @Mario

      Ja ja das waren die neugierigen und die immer vorhandenen Gaffer. Die würden ja am liebsten der Polizei auf der Schulter sitzen, um ja nix zu übersehen .

    einklappen einklappen