Mit Sektküberl

12. Juni 2018 14:18; Akt: 12.06.2018 15:58 Print

Wiener Kellner löschen brennendes Müllauto

Rauch und Feuer vor dem Café Hummel in Wien-Josefstadt: Ein Müllfahrzeug stand plötzlich in Flammen, die Kellner servierten Löschwasser.

Video: heute.at/Leserreporter
Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf dem Josef-Matthias-Hauer-Platz spielte es sich am Dienstag Vormittag ab: Die Ladung eines Müllautos stand in Flammen, ein "Heute"-Leser filmte mit: "Die Herren von der MA 48 haben an der Ampel gewartet und nichts bemerkt. Erst, als die Autos hinter ihnen hupten, stiegen sie aus."

Der Clip zeigt, was folgte: Minutenlang kämpften die beiden Mitarbeiter gegen die Flammen, verteilten Teile der Ladung auf der Fahrbahn und versuchten, das Feuer zu ersticken.

Hilfe kam dann von einem nahen Kaffeehaus: Mit der Wiener Tradition brechend waren die Kellner in Rekordgeschwindigkeit und ohne vorherigen Zuruf zur Stelle und boten einen Putz- und einen Sektkübel samt Wasserladung zum Löschen an.

Haben Sie auch ein interessantes Video für die "Heute"-Redaktion? Teilen Sie es per App mit unserer Community!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(red)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Guter Junge am 12.06.2018 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Zivilcourage

    Bekommt der Typ der die Müllabfuhr ausgelacht hat noch 50 für das Video? Wieso hat er nicht geholfen wen er gesehen hat was los ist

  • erdhaxn am 12.06.2018 16:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Wieso haben die keinen Feuerlöscher im Auto???

    einklappen einklappen
  • RudolfBauer am 12.06.2018 17:06 Report Diesen Beitrag melden

    Strasssenpflege

    Ist erstens ein Auto von der Strassenpflege und kein Müllauto, dieses wäre ein LKW und zweitens ist das mitführen von Feuerlöschern nur bei Gefahrengut vorgeschrieben. Also nur wegen der Kommentare wäre es

Die neusten Leser-Kommentare

  • RudolfBauer am 12.06.2018 17:06 Report Diesen Beitrag melden

    Strasssenpflege

    Ist erstens ein Auto von der Strassenpflege und kein Müllauto, dieses wäre ein LKW und zweitens ist das mitführen von Feuerlöschern nur bei Gefahrengut vorgeschrieben. Also nur wegen der Kommentare wäre es

  • erdhaxn am 12.06.2018 16:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Wieso haben die keinen Feuerlöscher im Auto???

    • WolfgangHeute am 12.06.2018 18:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @erdhaxn

      Ich denke, ein Autofeuerlöscher wäre da höchst überfordert. Wasser kühlt die Menge hier wesentlich besser.

    • Gasttt am 13.06.2018 11:12 Report Diesen Beitrag melden

      ...

      Aus dem selben Grund, warum du keinen auf dem Klo hast.

    • WolfgangHeute am 13.06.2018 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gasttt

      ?.?

    einklappen einklappen
  • Guter Junge am 12.06.2018 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Zivilcourage

    Bekommt der Typ der die Müllabfuhr ausgelacht hat noch 50 für das Video? Wieso hat er nicht geholfen wen er gesehen hat was los ist