Durchschnittsalter 70

02. Januar 2018 11:56; Akt: 02.01.2018 11:58 Print

Das legendärste "Counter Strike"-Team aller Zeiten

"Silver Snipers" ist das wohl legendärste Profi-eSport-Team aller Zeiten. Die Mannschaft, Durchschnittsalter 70 Jahre, spielt leidenschaftlich Counter Strike.

Die Silver Snipers im Counter-Strike-Einsatz. (Bild: Lenovo)

Die Silver Snipers im Counter-Strike-Einsatz. (Bild: Lenovo)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie werden von einem schwedischen eSport-Profi trainiert, haben sich ihre Tastenbefehle ausgedruckt und sich klingende Namen wie "Strickender Ritter" verpasst. Die Rede ist vom wahrscheinlich ältesten eSport-Team der Counter-Strike-Welt, den "Silver Snipers". Von Lenovo gesponsert und von Tommy Ingemarsson trainiert ist das jüngste Mitglied 62 Jahre alt, das älteste 82, der Schnitt beträgt 70 Jahre.

Umfrage
Wann haben Sie mit dem Gamen angefangen?

Nach einer nur dreiwöchigen Trainingszeit hat das Team bei einem Shooter-Turnier in Schweden zumindest Achtungserfolge erzielt, obwohl beide Turnierrunden verloren wurden. Die Community feierte die "Silver Snipers" dafür umso frenetischer. 2018 soll die eSport-Karriere des Teams erst so richtig starten, man wolle an zahlreichen großen Turnieren teilnehmen.

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.