Aufnahmefunktion

12. August 2017 13:59; Akt: 12.08.2017 14:17 Print

Kennen Sie den Audio-Rekorder von WhatsApp?

Sprachnachrichten sind eines der beliebtesten Features von WhatsApp. Das Aufzeichnen geht neu auch, während man andere Apps nutzt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Viele WhatsApp-Nutzer ziehen es vor, mündliche statt schriftliche Nachrichten mit dem Handy zu versenden. Die Funktion war bislang jedoch relativ eingeschränkt.

Umfrage
Nutzen Sie WhatsApp?
88 %
6 %
3 %
1 %
2 %
Insgesamt 4124 Teilnehmer

Wie die Blogger von Wabetainfo.com herausgefunden haben, wurde dem Messenger nun ein eigener Rekorder spendiert. Dieser bringt einige Verbesserungen.

Auch im Hintergrund

So muss die Aufnahmetaste nun nicht mehr die ganze Zeit gedrückt werden. Ebenfalls ist es möglich, sich die Aufnahme vor dem Verschicken nochmals anzuhören und sie allenfalls zu löschen.

Auch während der Nutzung von anderen Apps läuft die Aufnahme im Hintergrund weiter. Die maximale Dauer beträgt 15 Minuten. Bislang ist die Funktion nur in der Android-App verfügbar.

So geht es

Um den Rekorder aufzurufen, öffnen Sie einen Chat und klicken auf das Büroklammer-Symbol. Hier auf das Audio-Icon tippen und Aufnahme mit WhatsApp anwählen. Im Menu kann die Aufnahme dann gestartet, gestoppt oder angehört werden.

(swe)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Spirir am 13.08.2017 11:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ne, ist etwas Anders

    Und das soll Neu sein? Gab's damals schon... Nur viele Schauen ja nicht einmal Richtig! Lächerlich...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Spirir am 13.08.2017 11:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ne, ist etwas Anders

    Und das soll Neu sein? Gab's damals schon... Nur viele Schauen ja nicht einmal Richtig! Lächerlich...