Weltweiter Shitstorm

11. Januar 2018 12:31; Akt: 11.01.2018 13:03 Print

YouTube wirft Logan Paul nach Leichen-Video raus

Vlogger Logan Paul hatte in einem Clip auf seinem YouTube-Channel den Leichnam eines Selbstmörder gezeigt. Jetzt zieht das Videoportal Konsequenzen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der 22-jährige US-Amerikaner ist, zumindest in den USA, ein Superstar. Seinem YouTube-Channel folgen rund 15 Millionen User. Ende des Jahres schockte der Vlogger mit einem seiner Beiträge. Er besuchte mit seinem Team den Aokigahara-Wald des Mount Fuji in Japan, der wegen der vielen Selbstmorde, die dort verübt werden, auch als "Suizidwald" bezeichnet wird. Tatsächlich entdeckte der 22-Jährige eine Leiche – und hielt mit der Kamera voll drauf, reißt auch noch Witze über das Opfer.

Daraufhin wurde weltweit ein Shitstorm gegen den YouTuber und dessen umstrittenes Video losgetreten. "Wie kann man nur so rücksichtslos sein?", fragte sich die Mehrheit der empörten User im Netz. Logan Paul entschuldigte sich und löschte den Beitrag. Dennoch muss das 22-jährige Teenie-Idol nun mit Konsequenzen rechnen.

YouTube streicht seine Kanäle aus dem Premium-Werbe-Bereich und cancelt Projekte mit ihm.

(ek)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Schukraid am 11.01.2018 20:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sowas dummes aber auch

    das wars dan wohl mit youtube geld da hilft wohl arbeiten gehn oooh der tut mir aber leid!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Schukraid am 11.01.2018 20:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    sowas dummes aber auch

    das wars dan wohl mit youtube geld da hilft wohl arbeiten gehn oooh der tut mir aber leid!

    • John Doe am 12.01.2018 07:21 Report Diesen Beitrag melden

      Anonymous

      Srsly? Er verdient weiterhin einen Haufen Geld auf YouTube. Mit dem bereits angesammelten Vermögen muss er nie wieder "arbeiten gehen" sondern kann einfach eine neue zusätzliche Einnahmequelle generieren, welche bei der Fanbase ein kleines Vermögen einbringt.

    einklappen einklappen