820.000 Menschen stimmten ab

14. Mai 2019 15:34; Akt: 14.05.2019 15:40 Print

Waschen Sie Ihre Beine unter der Dusche?

Ein Twitter-User sorgt mit einer Umfrage gerade für heftige Diskussionen: Beine waschen – ja oder nein? Was sagen Sie dazu?

 (Bild: iStock)

(Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es sind die großen Fragen des Lebens, denen man von Zeit zu Zeit auf Twitter begegnet. Sie sorgen für Diskussionen beim Abendessen, bringen einen um den Schlaf, spalten Freundschaften. Eine davon hat User Conor Arpwel der Twitter-Community vor wenigen Tagen in einer Umfrage gestellt: "Wäschst du deine Beine, wenn du duschst?" Antwortmöglichkeiten: Ja oder Nein. Zack.

Umfrage
Waschen Sie Ihre Beine?




Bisher stimmten über 820.000 Menschen ab

Mehr als 820.000 Menschen haben mittlerweile ihre Stimme abgegeben – und diskutieren hitzig darüber, ob die Beinchen unter der Dusche eingeschäumt werden sollten oder eben nicht. User Derrick etwa fragt sich, was für Menschen das sind, diese Nicht-Beine-Wascher: "Wie kann ein Mensch sich unter die Dusche stellen und dann nur einen Teil des Körpers waschen? Was für ein halbherziges Leben führen sie?"

User Calendrical Heretic sieht das anders: "Sie sind den ganzen Tag sicher in meiner Hose. Wo ist das Problem?" Userin Molly erzählt von einem Typen im College, der überrascht war, dass Menschen ihren Rücken waschen – weil das Shampoo doch über seinen Rücken laufen würde: "Ich denke seit zehn Jahren darüber nach – und jetzt das."

Eine kleine, nicht repräsentative Umfrage in unserer Redaktion zeigt, dass wir eher zur Beine-Wascher-Fraktion gehören. Einzige Ausnahme: die Wintermonate. Macht die Haut an den Beinen sonst zu trocken. Viele hier sind sogar so fleißig, dass auch die Füße einen Extra-Waschgang bekommen.

Ein Blick auf die Twitter-Umfrage macht deutlich: Mit diesen Hygiene-Maßnahmen sind wir nicht allein. 81 Prozent der Userinnen und User geben an, dass sie ihre Beine waschen, nur 19 Prozent verneinen. Initiator Conor Arpwel selbst, gehört übrigens zur Bein-Wascher-Gruppe: "Fürs Protokoll: Ich wasche meine Beine, aber viele Menschen tun das anscheinend nicht." Dann wäre das ja auch geklärt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(GA)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Desert Eagle am 14.05.2019 18:56 Report Diesen Beitrag melden

    In der Umfrage fehlt:

    Nur das linke, rechte, beide.

  • Börny Geitner am 15.05.2019 00:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Äh..

    Die Beine wasch ich automatisch mit den Füssen?! Wohl klar, wenn man 12 Stunden mit hohe Arbeits- (Sicherheits)schuhe herumlaufen muss?!!

  • Mela ich am 14.05.2019 21:03 Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt bin ich Irre

    Duschen und Waschen ist ein Unterschied. Duschen ist kompletter körper . Waschen nur körperteile. Somit waschen viele ihre füsse unter der Dusche. Eh, ja.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Börny Geitner am 15.05.2019 00:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Äh..

    Die Beine wasch ich automatisch mit den Füssen?! Wohl klar, wenn man 12 Stunden mit hohe Arbeits- (Sicherheits)schuhe herumlaufen muss?!!

  • Basti am 14.05.2019 23:17 Report Diesen Beitrag melden

    Stinken ist In !

    Ich wach mir generell nur den rechten Augapfel.

  • Mela ich am 14.05.2019 21:03 Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt bin ich Irre

    Duschen und Waschen ist ein Unterschied. Duschen ist kompletter körper . Waschen nur körperteile. Somit waschen viele ihre füsse unter der Dusche. Eh, ja.

  • Desert Eagle am 14.05.2019 18:56 Report Diesen Beitrag melden

    In der Umfrage fehlt:

    Nur das linke, rechte, beide.