Hätten Sie's gewusst?

10. Juli 2019 07:44; Akt: 11.07.2019 08:49 Print

Das bedeuten die Codes auf dem Obst-Etikett

Sind Ihnen schon einmal die kleinen Aufkleber auf dem Obst im Supermarkt aufgefallen? Darauf steht meist eine 4- oder 5-stellige Nummer. Das steckt dahinter!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Personen, die häufig im Supermarkt einkaufen gehen, sind die kleinen Aufkleber am Obst bestimmt schon einmal unter die Nase gekommen.

Umfrage
Wussten Sie, was die Codes auf dem Obst-Etikett bedeuten?

Meist ist darauf eine vier-oder fünfstellige Nummer zu finden. Und ob Sie es nun glauben wollen oder nicht, aber viele Menschen achten tatsächlich auf diese Zahlen.

Immerhin soll man laut Gerüchten daran erkennen können, ob das Obst gentechnisch verarbeit wurde. Doch diese Annahme ist nicht ganz korrekt.

PLU-Code ist eine große Hilfe

Tatsächlich ist der sogenannte PLU-Code auf dem Obst vor allem für die Kassiererin eine große Hilfe. Dadurch weiß sie genau, um welches Produkt es sich handelt.

Allerdings ist auch an den Gerüchten bezüglich der gentechnischen Verarbeitung des Obstes durchaus etwas dran, wie das Video oben zeigt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: