08. Mai 2020 21:49; Akt: 08.05.2020 21:49 Print

Vorsicht: Diese Lebensmittel enthalten versteckte Laktose

Diese Laktose-Fallen sollten Menschen, die empfindlich auf den Milchzucker reagieren, meiden. Denn sie kommen oft völlig überraschend.

In Milchprodukten wie Butter, Frischkäse oder Jogurt ist bekanntlich Laktose enthalten. Aber auch vielen Lebensmitteln, bei denen es auf den ersten Blick nicht so scheint, ist Milchzucker zugefügt.

Fehler gesehen?

Dass Laktose in Milch oder Milchprodukten wie Joghurt, Butter oder Käse enthalten ist, ist bekannt. Aber es kommt auch in Lebensmitteln vor, bei denen man es nie vermuten würde.

Wer eine Laktose-Intoleranz hat oder sich frei von Milchzucker ernähren möchte, sollte sich daher genau mit der Zutatenliste von Produkten beschäftigen. Manchmal versteckt sich der Inhaltsstoff an einer völlig unerwarteten Stelle. Leider muss Laktose nicht angegeben werden, wenn eine Zutat mit Milchbestandteilen enthalten ist.

Im Video erfährst du, mit welchen überraschenden Laktose-Verstecken man rechnen muss.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(GA)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.