Glücklicher bei Sex ohne Liebe?

24. Juni 2019 12:21; Akt: 24.06.2019 13:14 Print

Veganer sollen besseren Sex haben

Eine Umfrage zeigt einen Zusammenhang zwischen Ernährungsweise und sexueller Zufriedenheit auf. Fleischesser kommen weniger gut weg.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Fleischeslust und Lust auf Fleisch scheinen in keinem Zusammenhang zu stehen - im Gegenteil: Fleischkonsum soll sogar hinderlich im Sexualverhalten sein. Die deutsche Partnerbörse "gleichklang.de" hat 1.059 Mitglieder im Alter von 19 bis 80 Jahren Fragen zu ihrem Sexualleben gestellt.

Umfrage
Kann Essen die Lust auf Sex steigern?

Die These: Unsere Ernährung soll unser Sexualleben beeinflussen. Der Fokus der Befragung lag dementsprechend auf der Ernährungsweise und Emotionalität. Sogar die Dauer als auch die Häufigkeit von Sex sollen unter dem Einfluss von Ernährung betrachtet werden können.

Veganern ist Emotionalität wichtiger

Veganern war Emotionalität bei Sex vordergründiger. Bei den Fleisch essenden Teilnehmern war der Hang zu sexuellem Suchtverhalten ausgeprägter. Befragte Vegetarier tendierten eher zu den Ansichten der Veganer. Hochsensible Menschen, die ein höheres Ausmaß an Empathie haben, gaben öfter an, dass für sie Sex und Liebe untrennbar seien.

Glücklicher bei Sex ohne Liebe

Am wenigsten zufrieden waren, so legen es die Umfrageergebnisse nahe, jene Singles, die sich schwer damit taten, Liebe und Lust zu trennen.

Hier zeigen sich geschlechtliche Unterschiede bei den Auswertungen der Antworten. Frauen gaben häufiger an, bi- oder pansexuell zu sein. Für sie spielte die Sexualität außerdem eine Rolle als Selbsterfahrung und in der Persönlichkeitsentwicklung. Sie gehörten in Folge häufiger zu jenen Teilnehmern, die Sex und Liebe nicht trennten.

Männer hingegen waren experimentierfreudig und zeigten mehr Neigung zu Praktiken wie BDSM. Sie waren auch deutlich häufiger von Sexsucht betroffen als Frauen.

In höherem Alter ist Emotionalität zentraler

Nicht nur beim Geschlecht, sondern auch beim Alter der Teilnehmer scheinen sich Unterschiede zu zeigen. So ist bei älteren Teilnehmern die sexuelle Zufriedenheit noch stärker ausgeprägt. Die Liebe spielt dann eine größere Rolle und die Experimentierfreudigkeit geht zurück.


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(GA)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Komischer am 25.06.2019 16:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weise

    War vor ca 1¹/² Jahre GENAU SO EINE REPORTAGE und da war es GENAU UMGEKEHRT, Es ist immer wieder das selbe,zuerst wird uns (NATÜRLICH WISSENSCHAFTLICH Belegt) Erzählt was wir Unbedingt für welche Produkte wir zu uns nehmen müssen um UNS BESONDERS GESUND zu ernähren, Nur das man uns MONATE SPÄTER (AUCH WIEDER NATÜRLICH WISSENSCHAFTLICH BELEGT) GENAU DAVOR WARNEN tut. Dazu fällt mir nur eines ein EXPERTEN. ICH für mich mache genau das Gegenteil was die SOGENANNTEN EXPERTEN einen Raten und Siehe ICH LEBE NOCH und bin trotzdem zu 100% Gesund & Fit, OHNE EXPERTEN

  • Erich am 10.07.2019 11:33 Report Diesen Beitrag melden

    Ja, das ist

    Ja, das ist selbstverständlich "Gurkensex" !!!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Erich am 10.07.2019 11:33 Report Diesen Beitrag melden

    Ja, das ist

    Ja, das ist selbstverständlich "Gurkensex" !!!

  • Komischer am 25.06.2019 16:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weise

    War vor ca 1¹/² Jahre GENAU SO EINE REPORTAGE und da war es GENAU UMGEKEHRT, Es ist immer wieder das selbe,zuerst wird uns (NATÜRLICH WISSENSCHAFTLICH Belegt) Erzählt was wir Unbedingt für welche Produkte wir zu uns nehmen müssen um UNS BESONDERS GESUND zu ernähren, Nur das man uns MONATE SPÄTER (AUCH WIEDER NATÜRLICH WISSENSCHAFTLICH BELEGT) GENAU DAVOR WARNEN tut. Dazu fällt mir nur eines ein EXPERTEN. ICH für mich mache genau das Gegenteil was die SOGENANNTEN EXPERTEN einen Raten und Siehe ICH LEBE NOCH und bin trotzdem zu 100% Gesund & Fit, OHNE EXPERTEN