Doppelhybrid-Studie

12. Oktober 2018 09:26; Akt: 12.10.2018 11:36 Print

Infiniti zeigt Project Black S mit Doppelhybrid

Infiniti hat jetzt mit dem Project Black S ein Showcar mit Doppelhybrid-Antrieb präsentiert.

Bildstrecke im Grossformat »

Infiniti Project Black S

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Infiniti Project Black S ist auf Basis des Q60 entstanden, zeigt sich optisch aber ganz auf Sportlichkeit getrimmt.

Markante Spoiler und eine besondere Lackierung prägen das Concept Car, welches mit einer neuen Doppelhybrid-Technologie ausgestattet ist.

Zusätzlich zum normalen Hybrid-System verwandelt der Infiniti auch die Hitze der Abgasluft in Strom für den elektrischen Turbolader.

Mit einer Systemleistung von 571 PS sorgt das Coupé für viel Fahrspaß, der Sprint von 0 auf 100 km/h soll in unter vier Sekunden erfolgen.

Infiniti gibt mit dem Showcar schon einen sehr genauen Ausblick auf eine mögliche Serienversion, bei der die neue Technik dann auch zum Einsatz kommen soll.

Stefan Gruber, autoguru.at

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(sg)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.