Schnäppchen

12. Oktober 2018 05:00; Akt: 11.10.2018 18:45 Print

Bibliothek ist für unter 100.000 Dollar zu haben

Bücherwurm und auf der Suche nach einem Eigenheim? Diese Bibliothek in Indiana kostet weniger als 100'000 Dollar.

Video: 20M
Zum Thema
Fehler gesehen?

Für Bücherfans, Belesene und Wissbegierige: In Elwood, einem Ort im US-Bundesstaat Indiana, steht derzeit eine ehemalige Bibliothek zum Verkauf. Die Carnegie Library of Elwood wurde 1903 vom US-Stahlmagnaten Andrew Carnegie gebaut und sucht jetzt für nur 95.000 Dollar einen neuen Besitzer.

Umfrage
Würden Sie sich ein Haus kaufen?
36 %
0 %
36 %
0 %
0 %
28 %
Insgesamt 11 Teilnehmer

Alte Holzarbeiten noch intakt

Carnegie wollte damals mit der Bibliothek "den Fortschritt des Wissens und des Verständnisses" unterstützen. Die ehemalige Bibliothek hat zwei Stockwerke und befindet sich auf einem mehr als 4.000 Quadratmeter großen Grundstück.

Von der ursprünglichen Bausubstanz ist einiges noch vorhanden: Die Holzarbeiten sind alle mehr als 100 Jahre alt, genau wie die beiden Kamine und der geschwungene Empfangstisch vor dem Eingang. Das Gebäude wird in seinem aktuellen Zustand verkauft, die Möglichkeiten sind aber praktisch endlos.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mst)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.