Niederösterreich

12. Oktober 2018 10:57; Akt: 11.10.2018 17:35 Print

Nanu! Jetzt auch Leinenpflicht für Hühner

Hendl an der Leine! Sarah Kautz (25), hauptberuflich Hunde- und Pferdetrainerin, fing jetzt an, ihre Hühner an Brustgeschirr, Leine und bellende Hunde zu gewöhnen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sarah Kautz, hauptberuflich Hunde- und Pferdetrainerin, fing jetzt an, ihre Hühner an Brustgeschirr, Leine und bellende Hunde zu gewöhnen: „Sobald sie fertig ausgebildet sind, werden sie – angeleint – zu den Anti-Jagd-Trainings mitkommen dürfen“, so die 25-Jährige aus Bad Fischau-Brunn.

Im Futterhaus Wr. Neustadt (r.) staunte man über das angeleinte Huhn Federike nicht schlecht.

"Da Hunde auch unkontrolliert Katzen, Hühner und andere Kleintiere jagen, habe ich angefangen unsere Hühner Federike, Omelettine und Dotti an Brustgeschirr und Leine zu gewöhnen", erklärt Sarah Kautz.

Hendl an der Leine – ein weiterer (ungewöhnlicher) Beitrag zur aktuellen Diskussion um Beißkorb- und Leinenpflicht für Hunde.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(wes)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lilla am 12.10.2018 11:22 Report Diesen Beitrag melden

    Omelettine ...

    Den Namen "Omelettine" für ein Huhn finde ich herrlich - ich musste laut lachen, als ich den gelesen habe! Danke, mein Tag hat somit sehr unterhaltsam begonnen :-)!

  • Börny Geitner am 12.10.2018 11:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auweh..

    Jetzt steht die Welt nimmer lang...

  • Ramona am 12.10.2018 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    Katzen auch

    demnächst Katzen mit Leine, wieso auch nicht, unsere beiden Ladies haben schon ein Brustgeschirr, haben wir beim Fressnapf gekauft. Und sollen die anderen dumm schauen, ich sichte noch immer Hunde die nicht an der Leine sind und das in Wien. Eine Frechheit

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Harvey W. am 12.10.2018 12:01 Report Diesen Beitrag melden

    Gefällt mir

    Stramme Oberschenkel hat die Sarah . Das gefällt mir gut . Nur weiter so .

  • Börny Geitner am 12.10.2018 11:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auweh..

    Jetzt steht die Welt nimmer lang...

  • Ramona am 12.10.2018 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    Katzen auch

    demnächst Katzen mit Leine, wieso auch nicht, unsere beiden Ladies haben schon ein Brustgeschirr, haben wir beim Fressnapf gekauft. Und sollen die anderen dumm schauen, ich sichte noch immer Hunde die nicht an der Leine sind und das in Wien. Eine Frechheit

  • Lilla am 12.10.2018 11:22 Report Diesen Beitrag melden

    Omelettine ...

    Den Namen "Omelettine" für ein Huhn finde ich herrlich - ich musste laut lachen, als ich den gelesen habe! Danke, mein Tag hat somit sehr unterhaltsam begonnen :-)!