Endlich!

11. Oktober 2018 16:04; Akt: 11.10.2018 16:05 Print

Florida-Leo hat seinen Pass zurück, kann heim

Jetzt sollte einer Heimkehr nichts mehr im Weg stehen! Der 18-jährige Leo S. aus OÖ bekam am Donnerstag seinen Pass, kann endlich aus den USA ausreisen.

Der junge Oberösterreicher und seine Eltern können endlich die USA verlassen. (Bild: privat)

Der junge Oberösterreicher und seine Eltern können endlich die USA verlassen. (Bild: privat)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nun müssen der junge Bursch aus dem Bezirk Perg und seine Eltern nur noch Tickets für den Rückflug nach Österreich kaufen und das Flugzeug besteigen, dann ist eine unglaublich Odyssee zu Ende.

Leo S. kam, wie das Außenministerium bestätigte, am Donnerstag seinen Reisepass von den US-Behörden wieder zurück. Seine Heimreise soll bald erfolgen.

Die Geschichte von Leo S. ist unglaublich: Der Mühlviertler war wie mehrfach berichtet im August Woche in Florida (USA) festgenommen worden. Er soll mit einer 15-Jährigen, die er im Internet kennengelernt hatte, Sex gehabt haben. Weil das in Florida strafbar ist, wurde Leo S. verhaftet, saß im Gefängnis von Sarasota.

Er wurde, nachdem ein großzügiger Oberösterreicher die Kaution von fast 200.000 Euro bezahlt hatte, zwar frei gelassen, musste aber auf einen möglichen Prozess warten.

Anfang Oktober dann die Erleichterung: Die Staatsanwaltschaft ließ die Anklage fallen, der junge Oberösterreich darf die USA wieder verlassen…

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(gs)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • anna am 11.10.2018 18:48 Report Diesen Beitrag melden

    gute heimreise

    muss ein tolles, befreites gefühl sein, endlich im flieger, richtung heimat zu sitzen! alles gute!

    einklappen einklappen
  • Laura am 11.10.2018 17:40 Report Diesen Beitrag melden

    Held?

    Wahrscheinlich wird er noch bei der Ankunft als Held gefeiert, darf das Geld behalten und tingelt von einer Talkshow zur anderen.

    einklappen einklappen
  • ich am 13.10.2018 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hr

    Wünsche ihm auch alles gute.. freu mich für ihn

Die neuesten Leser-Kommentare

  • ich am 13.10.2018 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hr

    Wünsche ihm auch alles gute.. freu mich für ihn

  • Extourist am 11.10.2018 19:56 Report Diesen Beitrag melden

    Florida

    Florida-Leo? Eher Hormon-Leo.

  • anna am 11.10.2018 18:48 Report Diesen Beitrag melden

    gute heimreise

    muss ein tolles, befreites gefühl sein, endlich im flieger, richtung heimat zu sitzen! alles gute!

    • Nil am 11.10.2018 19:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @anna

      Und wahrscheinlich werden sie am Flughafen stehen und das Bubi was in Österreich nichts auf die Reihe bringt empfangen. Sie ticken schon sehr komisch.

    einklappen einklappen
  • Laura am 11.10.2018 17:40 Report Diesen Beitrag melden

    Held?

    Wahrscheinlich wird er noch bei der Ankunft als Held gefeiert, darf das Geld behalten und tingelt von einer Talkshow zur anderen.

    • Michaela am 11.10.2018 19:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Laura

      Ja genau,so wird's eh kommen!

    • Marichen am 12.10.2018 11:18 Report Diesen Beitrag melden

      Laura

      Und ein Buch wird such bald auf den Markt sein

    einklappen einklappen
  • Nil am 11.10.2018 16:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bleib dort Bubi

    Dieser Junge soll gefälligst in den USA bleiben wenn er schon hinreißen muss um Sex zu haben kann Österreich auf ihn verzichten. Soll warten bis seine Freundin offiziell das Alter hat um mit ihn rumzumachen.

    • Michaela am 11.10.2018 16:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nil

      Um misshandelte Kinder o Frauen wird nicht soviel Sorge getragen oder gespendet zb

    • Erich am 11.10.2018 18:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Michaela

      Da hast recht !

    • Viki am 11.10.2018 19:44 Report Diesen Beitrag melden

      Sie haben wohl nicht viel Freude im Leben...

      Meine Güte, es geht um drei Jahre Altersunterschied!!! Wenn er 21 wäre und sie 18 Jahre, würde es niemanden interessieren. Waren Sie noch nie verliebt? Es gibt, Gott sei Dank, noch Menschen die Berge versetzen und auch in andere Länder reisen um ihre Liebe zu treffen.... Ihr Kommentar ist mehr als herzlos und unnötig. Dafür voller Ignoranz.

    • PeterKarl am 11.10.2018 20:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Viki

      Wenn Sie 11 und er Moslem wäre, wäre es wahrscheinlich auch kein Problem.

    einklappen einklappen