Auf YouTube

14. Februar 2018 18:30; Akt: 14.02.2018 16:55 Print

Frauenvolksbegehren: SPÖ wirbt mit Video

Die erste Hürde hat das Frauenvolksbegehren schon geschafft. Die SPÖ Oberösterreich macht nun mit einer YouTube-Video weiter Werbung dafür.

Die SPÖ macht mit einem Video Werbung für das Frauen-Volksbegehren. (Bild: Screenshot)

Die SPÖ macht mit einem Video Werbung für das Frauen-Volksbegehren. (Bild: Screenshot)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwar hat das Volksbegehren schon die notwendigen 8.401 Unterschriften, aber es geht weiter: Denn bis 12. März ist es noch möglich, Unterstützungserklärungen abzugeben. Diese werden gleichzeitig auch als Stimme für die Eintragungswoche gezählt.

Um möglichst viele Menschen dazu zu bewegen, das Volksbegehren zu unterzeichnen, macht die SPÖ Oberösterreich nun auf der Video-Plattform YouTube und auf Facebook Werbung.

"Wir wollen auf sympathische Weise darauf aufmerksam machen, dass man dafür unterschreiben kann und die Anliegen des Volksbegehren für Frauen UND Männer gleich interessant sind", so SPOÖ-Chefin Birgit Gerstorfer.


(gs)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Michi am 14.02.2018 19:37 Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin auch für die Gleichberechtigung

    Da Frauen länger leben als Männer, bin ich dafür, dass man bei Männern das Pensionsantrittsalter reduziert und bei Frauen erhöht. Wieso das bisher immer anders herum war, ist mir schleierhaft.

  • Chris am 14.02.2018 20:58 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich!

    Endlich müssen auch die Frauen Wehrdienst leisten????

  • Nil am 14.02.2018 21:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn dann alle

    Ich wäre auch für Gleichberechtigung aber wenn dann in allen Angelegenheiten (Pensionsalter,Wehrdienst, usw..........) nicht nur was sich die Frauen wünschen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • ProfAlois am 11.03.2018 12:42 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn Parteien Volksbegehren unterstützen

    Wenn ParteienVolksbegehren unterstützen, dann bestätigt das nur, dass es gültige Volksbegehren, Volksbefragungen und Volksabstimmungen nicht gibt. Die Anliegen werden von Parteien gekapert und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unter die Leute gebracht. Volksbegehren sind aber dafür gedacht, einmal etwas zu forcieren, wofür es keine parlamentarische Bühne gibt. Am Ende weiß keiner, was das Volk wirklich will. Das ist auch der Grund, warum soetwas in angelsächsischen Demokratien nur sehr selten vorkommt. Eine dieser Ausnahmen ging so schief, dass Europa noch lange darunter leiden wird

  • stealth71 am 15.02.2018 12:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zwei Aspekte

    Erstens erschließt sich mir nicht ganz, welche der Forderung auch für Männer irgendwelche Vorteile bringt, außer das ein weiblicher Partner eventuell ein wenig runder rennt. Zweitens hätte eigentlich die SPÖ in den vergangenen 10 Jahren wohl mehr als genug Zeit gehabt, das was sie jetzt bewirbt, umzusetzen. Hat irgendwie etwas von Verhöhnung.

  • Das omen am 15.02.2018 02:08 Report Diesen Beitrag melden

    geht unterschreiben

    geht unterschreiben. gleichberechtigung ist eine wichtige sache.... wir müssen glaube ich die diskusion darüber auf neue beine stellen. eine unterschrift würde das ermöglichen.

    • Prwibisch am 18.02.2018 01:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Das omen

      Ha ha ha wer glaubt das wirklich langsam wird es zeit das mal fie mänber gleichberechtigt werden zweitens schaut nal erst das ihr wure Frauenquote in allen Bereichen erfüllt nicht nur in den Führungsebenen

    einklappen einklappen
  • Nil am 14.02.2018 21:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wenn dann alle

    Ich wäre auch für Gleichberechtigung aber wenn dann in allen Angelegenheiten (Pensionsalter,Wehrdienst, usw..........) nicht nur was sich die Frauen wünschen.

  • Chris am 14.02.2018 20:58 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich!

    Endlich müssen auch die Frauen Wehrdienst leisten????