Es war Spielzeug

12. Januar 2018 08:33; Akt: 12.01.2018 11:48 Print

Zauberer bedrohte Lokalgäste mit Pistole

Schrecksekunde für einige Gäste in einem Linzer Lokal. Ein Mann fuchtelte mit einer Waffe herum. Die Cobra rückte an und stellte fest: Es war nur ein Spielzeug.

Am Linzer OK Platz drohte der Linzer mit einer Pistole. (Bild: Kulturquartier)

Am Linzer OK Platz drohte der Linzer mit einer Pistole. (Bild: Kulturquartier)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es war kurz vor Mitternacht als die Situation in dem Linzer Lokal eskalierte: Gleich mehrere Polizeistreifen wurden zu einem Einsatz am OK-Platz gerufen.

Ein Gast habe in einem Lokal einen anderen Gast mit einer Pistole bedroht, hieß es am Notruf. Weil ganz offensichtlich Gefahr in Verzug war, wurde auch das Einsatzkommando Cobra alarmiert. Denn es befanden sich noch zahlreiche andere Gäste in den Lokal.

Es musste rasch gehandelt werden. Schließlich wurde der 41-Jähriger aus Linz schnell überwältigt und festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde ein Spielzeugrevolver gefunden und sichergestellt. Der Mann kam in das Polizeianhaltezentrum Linz.

Kurios der Hintergrund: Der Mann ist offenbar Hobbyzauberer führte einige Kunststücke vor. Doch statt Applaus erntete er wohl nur Gespött. Das ärgerte den Mann und er zückte seine Spielzeugpistole.



Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(gs)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • AuchneMeinung am 12.01.2018 09:46 Report Diesen Beitrag melden

    Mann, Linz, jähriger

    Alles klar. Eh "nur" mit Spielzeug geschossen. Na dann, vielleicht beim nächsten Mal, nicht mehr nur!

Die neusten Leser-Kommentare

  • AuchneMeinung am 12.01.2018 09:46 Report Diesen Beitrag melden

    Mann, Linz, jähriger

    Alles klar. Eh "nur" mit Spielzeug geschossen. Na dann, vielleicht beim nächsten Mal, nicht mehr nur!