Frau im Spital

25. Dezember 2017 11:32; Akt: 25.12.2017 11:32 Print

Christbaumbrand ruiniert Weihnachten für Familie

Für eine Familie in Unternberg (Salzburg) endete der Heilige Abend mit einem Feuerwehreinsatz. Ihr Christbaum ging in Flammen auf, eine Frau wurde verletzt.

Der Christbaum ging in dem Haus völlig in Flammen auf (Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild))

Der Christbaum ging in dem Haus völlig in Flammen auf (Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild))

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dieses Weihnachten wird eine Familie im Salzburger Unternberg so schnell sicher nicht mehr vergessen.

Kurz vor 20.00 Uhr fing ihr Christbaum in dem Einfamilienhaus Feuer. In nur kurzer Zeit brannte der Baum lichterloh und die Flammen griffen bereits auf das Wohnzimmer über.

Die fünf anwesenden Personen konnten den Brand daraufhin nicht mehr selbst löschen und alarmierten die Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Die Silberhelme der FF Unternberg machten sich mit 45 Mann umgehend auf den Weg und konnten das Feuer schnell wieder unter Kontrolle bringen.

Familie bringt sich in Sicherheit

Die Familie konnte das Haus noch rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen.

Eine 85-jährige Hausbewohnerin wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.

Die Höhe des Sachschadens war am Montag noch nicht bekannt.

(wil)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • annabell am 25.12.2017 12:39 Report Diesen Beitrag melden

    deja vu

    jedes Jahr das gleiche Desaster da kann gewarnt werden so oft man will es nutzt nix, ein Augenlicht verloren ein zerfetzter Finger das kommt erst noch nämlich zu Silvester

  • Hausverstand am 25.12.2017 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    Warum müssen echte Kerzen auf den Baum

    Der beste Schutz vor Christbaumbrand sind Elektrokerzen. Wir bevorzugen diese seit über 20 Jahren und ich bin froh darüber, dass ich vor Zimmerbrand keine Angst mehr haben muss.

  • Georg am 25.12.2017 15:29 Report Diesen Beitrag melden

    Abhaken und vergessen

    Nächstes Jahr wird es wieder schöner.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hausverstand am 25.12.2017 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    Warum müssen echte Kerzen auf den Baum

    Der beste Schutz vor Christbaumbrand sind Elektrokerzen. Wir bevorzugen diese seit über 20 Jahren und ich bin froh darüber, dass ich vor Zimmerbrand keine Angst mehr haben muss.

  • Georg am 25.12.2017 15:29 Report Diesen Beitrag melden

    Abhaken und vergessen

    Nächstes Jahr wird es wieder schöner.

  • annabell am 25.12.2017 12:39 Report Diesen Beitrag melden

    deja vu

    jedes Jahr das gleiche Desaster da kann gewarnt werden so oft man will es nutzt nix, ein Augenlicht verloren ein zerfetzter Finger das kommt erst noch nämlich zu Silvester