Tragödie in Liezen

08. Januar 2018 16:38; Akt: 08.01.2018 16:38 Print

Lkw-Fahrer übersieht Frau und überrollt sie - tot

In Liezen ist es am Montag zu einem tragischen Unfall gekommen. Eine Frau stürzte vor einem Lkw und wurde beim Losfahren überrollt. Sie erlitt tödliche Verletzungen.

Der Unfall passierte am örtlichen Busbahnhof in Liezen (Bild: Google Maps)

Der Unfall passierte am örtlichen Busbahnhof in Liezen (Bild: Google Maps)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Während ein Frontlader einen Lkw des Schneeräumungsdienstes gegen 11.45 Uhr am örtlichen Busbahnhof in Liezen mit Schnee belud, ging eine 80-Jährige unmittelbar vor der Fahrerkabine am Lkw vorbei.

Dabei stürzte die Frau und blieb direkt vor der Kabine liegen. Der 53-jährige Lkw-Lenker dürfte den Sturz aber nicht gesehen haben und fuhr los.

Der Lkw erfasste die am Boden liegende ältere Frau und überrollte sie. Dabei erlitt die 80-Jährige tödliche Verletzungen, berichtet die Polizei. Der alarmierte Arzt konnte das Leben der Frau nicht mehr retten und nur mehr ihren Tod feststellen.

Lkw-Fahrer steht unter Schock

Der Lkw-Fahrer konnte bislang noch nicht zum Unfall befragt werden. Er steht unter Schock und wird vom Kriseninterventionsteam betreut. Ein Alkotest verlief negativ.


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(wil)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.