Drama in St. Anton

11. Januar 2019 13:40; Akt: 11.01.2019 13:52 Print

16-Jähriger vor Augen der Familie von Lawine getötet

Max M. kam am Mittwoch in den Tiroler Alpen ums Leben. Er wurde von einem Schneebrett mitgerissen.

Die Bergrettung konnte den Burschen nur mehr tot bergen. (Bild: Bergrettung)

Die Bergrettung konnte den Burschen nur mehr tot bergen. (Bild: Bergrettung)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der 16-jährige Deutsch-Australier befand sich mit seiner Familie auf Ski-Urlaub in St. Anton. Am Mittwochnachmittag war die Gruppe abseits der Piste unterwegs. Dabei blieb die Familie plötzlich stecken. Die Skifahrer handelten sofort und setzten einen Notruf ab.

Jede Hilfe kam zu spät

Kurz nachdem die Bergrettung kontaktiert wurde, kam es zum Drama: Eine Lawine wurde plötzlich ausgelöst. Max und seine Mutter hatten keine Möglichkeit zu entkommen und wurden von dem Schneebrett mitgerissen. Die 55-Jährige konnte sich bereits nach kurzer Zeit befreien, der 16-Jährige wurde von den Schneemassen begraben. Noch bevor die Helfer ankamen, versuchten Vater, Mutter und Bruder den Teenager auszugraben. Ohne Erfolg.

Gemeinsam mit der Bergrettung konnte man den 16-Jährigen schließlich aus zwei Metern Tiefe befreien. Er konnte jedoch nur mehr tot geborgen werden.

Seine Mitschüler haben bereits vom Tod ihres Kollegen erfahren und sind geschockt. So schreibt einer auf Facebook: "Er war so klug, sprachbegabt und ein absoluter Hingucker. Absolut herzzerreißend. Er wird von allen seinen Altersgenossen vermisst werden."

Alle Infos zur aktuellen Wetterlage finden Sie HIER >>>

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(slo)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hans G. am 11.01.2019 14:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Piste

    Bitte warum ABSEITS der Piste? Bei diesem Schneemassen sind alle gewarnt vorsichtig zu sein. Kann diese Menschen nicht verstehen!!!!

  • Klaus am 11.01.2019 17:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unverantwortliches Verhalten

    Es ist zwar furchtbar aber leider bringen diese Leute nicht nur sich selbst sondern auch die Bergretter in absolut Lebensgefahr! Mein Beileid an die Familie und meine Hochachtung an die Bergretter.

  • Micha am 11.01.2019 16:22 Report Diesen Beitrag melden

    Und wieder ein junger Mensch weniger

    Mein Beileid! Das musste doch nicht sein dass so ein junger Mann sein Leben verloren hat, weil sie sich abseits der Piste bewegt haben.. Was hat sich die Familie dabei gedacht ?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Kannitverstan am 11.01.2019 20:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Abseits der Piste?

    Warnungen gelten scheinbar immer nur für die Anderen.

  • Erwin am 11.01.2019 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rentner

    Lawine Ich muss ihnen sagen das ist so unverantwortlich wie nur,tagelang wird xmal am Tag gepredigt nicht in den freien Skiraum. deswegen hält sich meine Empathie für den Burschen in Grenzen aber der Familie beileid. Denn wegen solchen Irren müssen andere ihr Leben riskieren, da gehört derart gestraft das muss in der Geldbörse wehtun. MFG

  • Klaus am 11.01.2019 17:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unverantwortliches Verhalten

    Es ist zwar furchtbar aber leider bringen diese Leute nicht nur sich selbst sondern auch die Bergretter in absolut Lebensgefahr! Mein Beileid an die Familie und meine Hochachtung an die Bergretter.

  • Micha am 11.01.2019 16:22 Report Diesen Beitrag melden

    Und wieder ein junger Mensch weniger

    Mein Beileid! Das musste doch nicht sein dass so ein junger Mann sein Leben verloren hat, weil sie sich abseits der Piste bewegt haben.. Was hat sich die Familie dabei gedacht ?

  • Hans G. am 11.01.2019 14:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Piste

    Bitte warum ABSEITS der Piste? Bei diesem Schneemassen sind alle gewarnt vorsichtig zu sein. Kann diese Menschen nicht verstehen!!!!