Blumen für "Hanni"

14. Februar 2018 17:29; Akt: 14.02.2018 17:29 Print

1. „Chef-Date“ zwischen Ludwig und Mikl-Leitner

"Enge Zusammenarbeit über die Landesgrenzen hinweg" versprachen Wiens Bald-Bürgermeister Ludwig und NÖ-Landeschefin Mikl-Leitner beim ersten offiziellen Treffen.

Blumen für die Damen: Ludwig überreichte Mikl-Leitner einen Strauß. (Bild: C. Jobst/PID)

Blumen für die Damen: Ludwig überreichte Mikl-Leitner einen Strauß. (Bild: C. Jobst/PID)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Erstes Arbeitsgespräch zwischen Bald-Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) und Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP): Am Mittwoch trafen sich die beiden Länder-Chefs im Palais Niederösterreich in der Wiener Herrengasse (City) "in altbewährter Tradition", um "wichtige Themen zu besprechen und die enge Zusammenarbeit zwischen Wien und Niederösterreich zu dokumentieren", so Mikl-Leitner. Die enge Zusammenarbeit, "die es mit Michael Häupl gegeben hat, wird es selbstverständlich auch mit Michael Ludwig geben", betonte sie. "Wir kennen uns beide schon lange und haben eine sehr gute Gesprächsbasis", unterstrich auch Ludwig. Dem Gespräch am Mittwoch sollen viele weitere folgen.

Auch Ludwig, der – wie es sich für den Valentinstag gebührt – einen Blumenstrauß dabei hatte, betonte die wichtige Zusammenarbeit zwischen den beiden Bundesländern. Man trete nicht in Konkurrenz zueinander, sonder müsse gemeinsam mit dem Burgenland als Ost-Region auftreten um am internationalen Markt bestehen und reüsieren zu können.

Zentrale Themen dabei seien der Ausbau sowohl des Öffentlichen als auch des Individual-Verkehrs. Hier gelte es, "Grundlagen für Entscheidungen gemeinsam aufzubereiten", sind sich Ludwig und Mikl-Leitner einig. Als Beispiele wurden der Ausbau von S-Bahn und U-bahn sowie Taktverdichtungen genannt.

(ck)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ich am 14.02.2018 17:48 Report Diesen Beitrag melden

    Super Date

    Ihr 2 passt eh wie die Faust aufs Aug zusammen. Zumindest fisuell

  • Nul am 16.02.2018 00:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grausam

    Die zwei unnötigsten Machtgeilen unsympathischen Menschen nach den Budesbello auf einen Foto, das grenzt schon an Körperverletzung.

  • Drakensang am 14.02.2018 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vielleicht

    schaffen die Beiden es ja wirklich mal das endlich mal eine U-Bahn von Wien auch bis zum Flughafen fährt. Mit Pröll war das ja nicht möglich leider.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nul am 16.02.2018 00:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grausam

    Die zwei unnötigsten Machtgeilen unsympathischen Menschen nach den Budesbello auf einen Foto, das grenzt schon an Körperverletzung.

  • Drakensang am 14.02.2018 20:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vielleicht

    schaffen die Beiden es ja wirklich mal das endlich mal eine U-Bahn von Wien auch bis zum Flughafen fährt. Mit Pröll war das ja nicht möglich leider.

  • Ich am 14.02.2018 17:48 Report Diesen Beitrag melden

    Super Date

    Ihr 2 passt eh wie die Faust aufs Aug zusammen. Zumindest fisuell