Am Samstag in Wien

14. Januar 2018 08:15; Akt: 14.01.2018 08:15 Print

All-Fans tanzten beim ersten Weltraumball

Fans des Weltraums nutzten am Samstag die Gelegenheit, den ersten Ball für Kosmos-Interessierte zu besuchen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der erste österreichische Weltraumball fand am Samstag im prunkvollen Palais Niederösterreich im Herzen von Wien statt. Denn Österreich ist seit knapp 50 Jahren eine Weltraumnation, was wohl kaum jemand weiß.

Unter den prominenten Gästen fanden sich etwa Franz Viehböck, der erste - und bislang einzige - österreichische Kosmonaut sowie TV-Physiker Werner Gruber, der für eine spannende Mitternachtseinlage sorgte.

Gefeiert wurde beim ersten Weltraumball, der vom Weltraum Forum veranstaltet wurde, bis in die frühen Morgenstunden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.