Flotter als New York

14. Januar 2018 11:41; Akt: 14.01.2018 12:39 Print

Wickeltische für Männer: Lugner macht es vor

In New York müssen alle Herrentoiletten mit Wickeltischen ausgestattet werden. In Wien gibt es das schon längst: Die Lugner City ist ein Vorreiter!

Wickeltische zum Ausklappen am Männer WC in der Lugner City.  (Bild: ORF)

Wickeltische zum Ausklappen am Männer WC in der Lugner City. (Bild: ORF)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Innerhalb von sechs Monaten müssen alle Männer-WCs in öffentlichen Räumen in New York mit Wickeltischen für Babys ausgestattet werden. Bürgermeister Bill de Blasio will damit die Gleichstellung von Mann und Frau vorantreiben – in der Wiener Lugner City ist das schon längst Realität. Schon vor vier Jahren wurden in dem Shoppingtempel Wickeltische auch auf den Herrentoiletten installiert.

Umfrage
Wickeltische für Männer: Wie finden Sie das?

Väter hätten sich gemeldet und das Problem angesprochen, so Richard Lugner im Orf-Interview. Nicht nur in der Lugner City können Babys von Papas gewickelt werden: Auch in fast allen Behindertentoiletten gibt es schon seit längerem Wickeltische. Hier war Wien schneller als New York!

(pet)

Themen

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sebastian am 14.01.2018 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Was ist denn das...

    ...für eine Antwort?! "Da kann jeder Mann der gerade sein Geschäft verrichtet entspannen" Wie heute damit arbeiten , dass jeder Mann padiphil ist?! Ich verlange eine Entschuldigung!

    einklappen einklappen
  • RD am 14.01.2018 14:46 Report Diesen Beitrag melden

    Autobahn

    In den ASFINAG Raststätten auf der Südautobahn gibt es auch Wickeltische auf den Herrentoiletten.

  • Alex Bacard am 14.01.2018 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    AlexBacard

    Ikea das auch nur halt auf swedisch.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alex Bacard am 14.01.2018 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    AlexBacard

    Ikea das auch nur halt auf swedisch.

  • RD am 14.01.2018 14:46 Report Diesen Beitrag melden

    Autobahn

    In den ASFINAG Raststätten auf der Südautobahn gibt es auch Wickeltische auf den Herrentoiletten.

  • Sebastian am 14.01.2018 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Was ist denn das...

    ...für eine Antwort?! "Da kann jeder Mann der gerade sein Geschäft verrichtet entspannen" Wie heute damit arbeiten , dass jeder Mann padiphil ist?! Ich verlange eine Entschuldigung!

    • Andreas am 14.01.2018 14:31 Report Diesen Beitrag melden

      Da hat wohl die Autokorrektur ...

      ... kräftig zugeschlagen xD Muss aber zustimmen - diese Antwortmöglichkeit ist zutiefst beleidigend und inakzeptabel!

    einklappen einklappen