Life Ball 2018

16. Mai 2018 15:57; Akt: 17.05.2018 15:31 Print

Shirley Bassey kommt nicht, Conchita heiratet!

Am 2. Juni geht der Life Ball zum 25. Mal über die Bühne des Rathausplatzes. Wer kommt, wer abgesagt hat - alle Infos von der Pressekonferenz.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zur Pressekonfenz für den 25. Life Ball im Wiener Hotel Le Meridien kam Conchita mit ihrer "Amadeus"-Perücke - also mit schwarzem Pony. Aber am 2. Juni wird sie erblonden. Und nicht nur das. Da das diesjährige Motto der Show "Sound of Music" ist, schlüpft die Travestie-Künstlerin in die Rolle der Maria von Trapp, die ihren Kapitän von Trapp, der von Josefstadt-Direktor Herbert Föttinger gespielt wird, auf der Bühne heiratet. "Es wird der legendärste Life Ball ever", versprach Conchita.

Organisator Gery Keszler stellte den Jubiläums-Life Ball unter das Motto des Musical-Filmes "The Sound of Music". Nach all den Jahren sei es an der Zeit gewesen, "dass ich mich mit meiner Heimat auseinandersetze."

Heiße Phase

Natürlich gibt es wie immer in der heißen Phase kurzfristige Absagen, aber auch ein paar Neuzugänge, die das bunte Treiben am 2. Juni beehren oder mitwirken werden.


So dürfen sich Cineasten z. B. auf Hollywoodstar Adrien Brody freuen. Nach amerikanischem Vorbild wird heuer erstmals ein "Awareness-Ride" mit Motorrädern durch Europa führen. Nach einem Kick-off-Event startet der Konvoi mit Brody an der Spitze in Zürich und wird dann mit einem Zwischenstopp in Salzburg hoffentlich rechtzeitig beim Life Ball in Wien ankommen. Brody ist einer der Celebrity-Riders.
Den Crystal of Hope Awards wird Oscar-Kollegin Charlize Theron überreichen, sie war bereits am Life Ball.

Unstimmigkeiten gab es mit Dame Shirley Bassey. Die Sängerin wollte eine Gage, aber beim Life Ball treten alle Künstler im Dienst der guten Sache gratis auf. Fix scheint hingegen nach wie vor die Teilnahme von Paris Jackson. Michael Jacksons Tochter vertritt die Elizabeth Taylor AIDS Foundation.


Von Caitlyn Jenner bis Kelly Osbourne

Kelly Osbourne wird Teil der Style-Jury sein. Viele Celebrities werden ins Programm eingebunden. Allen voran Caitlyn Jenner (vormals Vater von Topmodel Kendall Jenner), Carmen Carrera, Alain Fabien Delon, Nats Getty und auch Victoria Swarovski.

Eine Retrospektive aus 25 Jahre Life Ball Kostümen präsentieren: Nadine Beiler, Ruth Brauer, Konstanze Breitebner, Gedeon Burkhard, Hilde Dalik, Jazz Gitti, Karl Hohenlohe, Sonja Kirchberger, Andi Knoll, Chris Lohner, Alexander Mazza, Sunnyi Melles, Sandra Pires, Dolores Schmidinger und Günter Tolar.

Hochzeitsmode bei Fashionshow

Highlight ist wie immer die große Modenschau. Sie steht ganz im Zeichen von Hochzeit: 25 Modehäuser von Jean Paul Gaultier über Alberta Ferretti, Missoni, Roberto Cavalli bis hin zu Vivienne Westwood zeigen ihre Kreationen fürs Heiraten.

(man)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hans D. am 16.05.2018 21:14 Report Diesen Beitrag melden

    Wurst

    Warum spricht man immer von IHR? Der Wurst hat eine ebensolche und sollte such so genannt werden mit ER!

  • Normalo am 17.05.2018 05:13 Report Diesen Beitrag melden

    Absage

    Na wird mir gleich warm ums Herz, wenn ich diesen Artikel lese. Ach ja, kann leider auch nicht kommen.

  • Tina am 16.05.2018 23:00 Report Diesen Beitrag melden

    Herr Wurst

    Ich finde es sehr unnatürlich, einen Mann mit "sie, die Wurst" anzusprechen. Frauen tragen umgekehrt Hosen, deshalb sagt man auch nicht "er".

Die neusten Leser-Kommentare

  • soviel ich weiss am 18.05.2018 12:16 Report Diesen Beitrag melden

    hat das würstchen ein spätzchen

    drum frage ich mich, warum er immer mit "ihr"oder "sie" angesprochen wird. oder hat er sich seine männlichkeit schon abmontieren lassen ? da werden aber einige seiner bübchen sehr traurig sein.

  • Henry2018 am 17.05.2018 08:45 Report Diesen Beitrag melden

    Männerheirat?

    Die Wurst schmeckt sehr gut. Der Wurst kann mir gestohlen bleiben.

  • Normalo am 17.05.2018 05:13 Report Diesen Beitrag melden

    Absage

    Na wird mir gleich warm ums Herz, wenn ich diesen Artikel lese. Ach ja, kann leider auch nicht kommen.

  • Tina am 16.05.2018 23:00 Report Diesen Beitrag melden

    Herr Wurst

    Ich finde es sehr unnatürlich, einen Mann mit "sie, die Wurst" anzusprechen. Frauen tragen umgekehrt Hosen, deshalb sagt man auch nicht "er".

  • Hans D. am 16.05.2018 21:14 Report Diesen Beitrag melden

    Wurst

    Warum spricht man immer von IHR? Der Wurst hat eine ebensolche und sollte such so genannt werden mit ER!