Zuckerbäckerball

12. Januar 2018 12:53; Akt: 12.01.2018 13:16 Print

Zuckersüße Mädeln und sehr viele fesche Männer!

Die Wiener Ballsaison startet traditionell süß. Der Ball der 3000 Torten lockte den deutschen Schlagerstar Patrick Lindner und viel heimische Prominenz an.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Immer der Nase lang nach. Schon beim Betreten der Wiener Hofburg roch es köstlich nach Schokolade. Kein Wunder, wenn 3000 Torten-Kunstwerke ausgestellt sind. Und es ist immer eine regelrechte Tortenschlacht, denn viele der Tombola-Lose brachten auch einen süßen Gewinn.

Ganz ohne Reue naschen durfte diesmal Zuckerbäckerballmutti Birgit Sarata. Sie hat 7 Kilo abgenommen und glänzte formidabel in ihrem silbernen Kleid: "Letztes Jahr trug ich Gold, aber es müssen ja immer alle sparen, daher ist es heuer nur silber. Aber sieht es nicht aus wie tausend Diamanten?"

Hochkarätig auch die Gästeliste. Für Schlagerstar Patrick Lindner war es sein erster Wiener Ball, obwohl er schon oft in der Stadt war: "Meine Tante lebte in der Kettenbrückengasse, deshalb kenne ich Wien sehr gut." Rund um den Ball blieb auch noch Zeit für einen City-Bummel, so Lindner: "Ich liebe das Schwarze Kameel und einmal muss ich unbedingt in die Spanische Hofreitschule gehen."

Während Prominente wie Clemens Unterreiner, Daniel Serafin und ein paar Mister Austrias ein rauschendes Fest feierten, musste eine leider das Bett hüten. Stammgast Jazz Gitti kam gerade aus dem Urlaub zurück und hat sich auf den Kanaren wohl eine Erkältung eingefangen. Aber nächstes Jahr heißt es ja wieder: auf zum süßen Ballvergnügen!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(man)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • mopsi am 13.01.2018 16:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fr

    wenn ich diese Gesichter sehe frage ich mich wo die "süßen"Mädels sein sollen....

  • Helmut Dirk am 14.01.2018 07:42 Report Diesen Beitrag melden

    Hoffnungslos

    Ich bezweifle sehr, dass die Birgit den Lindner umdrehen wird können.

  • Otto am 14.01.2018 10:41 Report Diesen Beitrag melden

    Alte Frau

    Ist das die, der auf den Popo gegriffen wurde. Nein die war ja 66 Jahre.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Otto am 14.01.2018 10:41 Report Diesen Beitrag melden

    Alte Frau

    Ist das die, der auf den Popo gegriffen wurde. Nein die war ja 66 Jahre.

  • Helmut Dirk am 14.01.2018 07:42 Report Diesen Beitrag melden

    Hoffnungslos

    Ich bezweifle sehr, dass die Birgit den Lindner umdrehen wird können.

  • mopsi am 13.01.2018 16:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    fr

    wenn ich diese Gesichter sehe frage ich mich wo die "süßen"Mädels sein sollen....

  • meinung am 13.01.2018 08:30 Report Diesen Beitrag melden

    sparen

    Letztes Jahr trug ich Gold, aber es müssen ja immer alle sparen, daher ist es heuer nur silber... _______ Ratte!