65. Geburtstag

17. Juli 2017 08:51; Akt: 17.07.2017 10:25 Print

Happy Birthday, David Hasselhoff

US-Star David Hasselhoff feiert am 17. Juli seinen 65. Geburtstag. Wir gratulieren!

zoomin.tv

Zum Thema
Fehler gesehen?

David Hasselhoff wurde am 17. Juli 1952 in Baltimore, Maryland geboren. Seine ersten Erfolge als Schauspieler feierte der US-Mime mit seiner Rolle des Dr. Snapper Foster in der Serie "Schatten der Leidenschaft".

Umfrage
In welcher Rolle gefiel Ihnen David Hasselhoff besser?
22 %
11 %
56 %
11 %
0 %
Insgesamt 9 Teilnehmer

Seinen weltweiten Durchbruch schaffte Hasselhoff allerdings mit seiner Rolle des Michael Knight in "Knight Rider". Die Serie, die von 1982 bis 1986 produziert wurde, wurde zum Kult. Gemeinsam mit seinem Wunderauto "K.I.T.T." beschützt sein Charakter wehrlose Personen, bestraft Kriminelle und rettet meist schöne Frauen. Noch heute wird die 80er-Jahre-Serie in manchen Ländern gezeigt. Sein lässiger Look mit Lederjacke begründeten seinen Ruf als männliches Sexsymbol.

Als Rettungsschwimmer zum Held

Mit seiner Rolle als Rettungsschwimmer Mitch Buchannon in "Baywatch" feierte der Frauenschwarm ebenfalls weltweite Erfolge. Die Serie ist die bis heute erfolgreichste Fernsehserie der Welt und wurde in 144 Ländern ausgestrahlt. "The Hoff", wie sich der Schauspieler selbst gerne nennt, fungierte bei "Baywatch" neben seiner Hauptrolle auch als ausführender Produzent.

1996 erhielt Hasselhoff einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Einen großen Traum verwirklichte sich der US-Mime, als er im Jahr 2000 am Broadway in New York im Musical "Jekyll und Hyde" die Hauptrolle übernahm. 2006 spielte er im Film "Klick" an der Seite von Adam Sandler. 2013 war Hasselhoff zudem Kandidat der Reality-Show "Promi Big Brother", verließ den TV-Container jedoch nach vier Tagen freiwillig wieder.

Große Erfolge als Sänger

Neben der Schauspielerei ist Hasselhoff auch als Sänger tätig. So nahm er 1989 gemeinsam mit dem deutschen Produzenten Jack White das Album "Looking for Freedom" auf und feierte damit vor allem in Österreich und Deutschland große Erfolge. Zu Silvester 1989 sang Hasselhoff die gleichnamige Single "Looking for Freedom" an der Berliner Mauer vor über 500.000 Menschen. Insgesamt erhielt Hasselhoff weltweit über 45 Gold- und Platinauszeichnungen.

Absturz durch Alkoholsucht

Zuletzt stand David Hasselhoff immer wieder aufgrund seiner Alkoholeskapaden in den Schlagzeilen. Im Jahr 2007 gelang ein Video an die Öffentlichkeit, in dem der Schauspieler volltrunken am Boden liegend versucht, einen Cheeseburger zu essen. Danach bekannte sich der heute 65-Jährige zur Alkoholsucht.

Von 1984 bis 1989 war Hasselhoff mit der Schauspielerin Catherine Hickland verheiratet. Kurz darauf heiratete er die Aktrice Pamela Bach, mit der zwei Töchter hat: Taylor-Ann (27) und Hayley-Amber (25). 2006 wurde auch seine zweite Ehe geschieden. Aktuell ist Hasselhoff mit Hayley Roberts liiert, die beiden sind verlobt.

(ek)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Charlie am 17.07.2017 09:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Happy Birthday

    Mister Knight Rider:-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Charlie am 17.07.2017 09:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Happy Birthday

    Mister Knight Rider:-)

>