Außenauftritt

16. Mai 2018 11:17; Akt: 16.05.2018 11:28 Print

So sehen die neuen Logos der Regierung aus

"Heute" präsentierte die Logo-Pläne der Regierung bereits im Dezember, nun sind sie fix. Das Kanzleramt hat den neuen Auftritt Österreichs gezeigt.

Das neue Logo der Republik Österreich. (Bild: Twitter)

Das neue Logo der Republik Österreich. (Bild: Twitter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Visitenkarten, Türschilder, Briefköpfe: Bisher herrschte "Wildwuchs" dabei, wie Österreich und seine Regierung sich beim offiziellen Auftritt zeigt. Nun hat Regierungssprecher Peter Launsky-Tieffenthal den neuen Außenauftritt der Regierung präsentiert. Entwickelt wurden die Logos vom Bundeskanzleramt.

Umfrage
Sind Sie mit der Arbeit der Regierung zufrieden?
36 %
12 %
7 %
43 %
2 %
Insgesamt 28704 Teilnehmer

Wie "Heute" bereits im Dezember 2017 enthüllt hatte, sind die Logos äußerst schlicht gehalten. Auf weißen Hintergrund wird in schwarzer Farbe der Amt-, Ministeriums- oder der "Republik Österreich"-Schriftzug neben einer kleinen, leicht schräg angeschnittenen Österreich-Fahne gezeigt.


Nach internen Berechnungen sollen so zwei Millionen Euro im Jahr gespart werden. Auch, weil kein neues Logo in Auftrag gegeben, sondern ein bestehendes adaptiert wurde.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ein Österreicher am 16.05.2018 20:20 Report Diesen Beitrag melden

    Schnipp Schnapp

    Wurde bei der Fahne etwas abgeschnitten? Und beim nächste Logo noch mehr?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Ein Österreicher am 16.05.2018 20:20 Report Diesen Beitrag melden

    Schnipp Schnapp

    Wurde bei der Fahne etwas abgeschnitten? Und beim nächste Logo noch mehr?