Ärger über Halo

24. November 2017 11:01; Akt: 24.11.2017 11:52 Print

Hamilton: "2018 sind wir nur noch Busfahrer"

Am Sonntag steht der letzte Formel 1 Grand Prix der Saison auf dem Programm. Die Entscheidungen sind gefallen. Alles spricht bereits über 2018.

Lewis Hamilton (Bild: picturedesk.com)

Lewis Hamilton (Bild: picturedesk.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Lewis Hamilton ist Weltmeister, Mercedes hat die Konstrukteur-Wertung für sich entschieden. Deshalb liegt die Konzentration der Teams bereits auf der kommenden Saison. Und die bringt eine große Neuerung mit sich, die sich keiner großen Beliebtheit erfreut.

Umfrage
Was halten Sie vom Halo-System?
6 %
29 %
56 %
9 %
Insgesamt 62 Teilnehmer

Ab März ist das neue Halo-System in der Formel 1 Pflicht. Vor allem der Weltmeister machte aus seiner Abneigung für den "Heiligenschein" kein Geheimnis. "Abu Dhabi wird der letzte Grand Prix, wo die Autos noch wie echte Rennwagen ausschauen", so der Brite vor dem Saisonfinale.

Das rund neun Kilo schwere Gestänge oberhalb des Fahrers soll verhindern, dass der Pilot von größeren Teilen getroffen wird. Der Charakter der Motorsport-Königsklasse geht dadurch allerdings verloren. "Ab jetzt geht es bergab. Nächstes Jahr sind wir nur noch eine Art Busfahrer. Die Fans werden damit sicher keine Freude haben", schüttelte der Brite den Kopf.


Das könnte Sie auch interessieren:

(wem)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Charlie am 24.11.2017 12:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    warum

    fährt er dann weiter??? Ach so ja wegen dem lieben vielen Geld :-(

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Charlie am 24.11.2017 12:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    warum

    fährt er dann weiter??? Ach so ja wegen dem lieben vielen Geld :-(