Ab 14. Februar im Kino

11. Februar 2019 05:35; Akt: 29.01.2019 13:45 Print

Kinotickets für "Club der roten Bänder" gewinnen

"Heute.at" verlost 5 x 2 Kinogutscheine und 5 Jutebeutel von "Club der roten Bänder - Wie alles begann".

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen Eltern und seiner Schwester. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen.

Doch dann wird Leo schlagartig aus seinem Alltag gerissen und muss ins Krankenhaus. Alles ist plötzlich anders, Untersuchungen und Diagnosen bestimmen sein Leben, und sein Bettnachbar macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Als er Emma entdeckt, traut er sich zunächst nicht, sie anzusprechen.

Dass der Weg von Jonas, Alex und Toni auch irgendwann im Albertus-Klinikum enden wird, wo Hugo schon eine ganze Weile im Koma liegt, und dass sie eines Tages der "Club der roten Bänder" sein werden, ahnt Leo, der zukünftige Anführer, zu diesem Zeitpunkt ebenso wenig wie Jonas, Alex, Hugo, Toni und Emma.

Der Trailer von "Der Club der roten Bänder - Wie alles begann":

Das Gewinnspiel ist bis 17. Februar 2019 (23.59 Uhr) aktiv. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das gewünschte Formular existiert nicht oder ist bereits abgelaufen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lfd)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Susanne Gotsch am 12.02.2019 13:22 Report Diesen Beitrag melden

    Rote Bänder

    Sehe jeden Tag viele kranke Menschen , ich denke mir jedes mal was heißt wirklich krank.

  • Renate Riedmayer am 12.02.2019 10:43 Report Diesen Beitrag melden

    Frau

    Für meine Mutter und mich ein tolles Valtentinsgeschenk nachträglich. Wir haben jede Folge gesehen. Und sehen sie uns immer wieder an. Diese Serie bringt dich zum Nachdenken mit welchen Problemen du dich beschäftigst. Was eigentlich keine sind, wenn man gesund ist.

  • Andrea K. am 12.02.2019 16:28 Report Diesen Beitrag melden

    Gewinnspiel Club der roten Bänder

    Habe nicht rausgefunden, für welches Kino die Karten wären...

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Andrea K. am 12.02.2019 16:28 Report Diesen Beitrag melden

    Gewinnspiel Club der roten Bänder

    Habe nicht rausgefunden, für welches Kino die Karten wären...

  • Susanne Gotsch am 12.02.2019 13:22 Report Diesen Beitrag melden

    Rote Bänder

    Sehe jeden Tag viele kranke Menschen , ich denke mir jedes mal was heißt wirklich krank.

  • Renate Riedmayer am 12.02.2019 10:43 Report Diesen Beitrag melden

    Frau

    Für meine Mutter und mich ein tolles Valtentinsgeschenk nachträglich. Wir haben jede Folge gesehen. Und sehen sie uns immer wieder an. Diese Serie bringt dich zum Nachdenken mit welchen Problemen du dich beschäftigst. Was eigentlich keine sind, wenn man gesund ist.