Nach Krebstod

17. Juli 2017 14:25; Akt: 17.07.2017 14:40 Print

So trauert das Netz um Zombie-Gott Romero

Der Tod von Kult-Regisseur George A. Romero schockte am Montag weltweit seine Anhänger. Er galt als Schöpfer des Zombie-Genres.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Romero erlag im Alter von 77 Jahren einem Kampf gegen den Lungenkrebs. Im Jahr 1968 setzte er sich mit dem Low-Budget-Film "Night Of The Living Dead" selbst ein cineastisches Denkmal. Für viele gilt er als der Vater des momentan durch "The Walking Dead" mehr als erfolgreichen Zombie-Genres.

Die Nachricht von seinem Tod bewog zahlreiche Freunde, Wegbegleiter und Fans dazu, ihrem Idol auf Social Media lebwohl zu sagen.










(baf)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.
>