Pro 7, 20.15 Uhr

10. Mai 2018 15:44; Akt: 10.05.2018 15:47 Print

Exodus: Götter und Könige

Spektakulärer, actionreicher Monumentalfilm von Meisterregisseur Ridley Scott.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Christian Bale ('American Hustle') führt als Moses das israelitische Volk aus der Knechtschaft der Ägypter und findet in Joel Edgerton ('Black Mass') als einstigem Bruder seinen Erzfeind Pharao Ramses. Atemberaubend, in überwältigender Optik verfilmtes Abenteuer der Bibelgeschichte.

Mehr zum Inhalt:
1300 v. Chr.: Der ägyptische Pharao Seti lässt die Israeliten versklaven und ihre männlichen Nachkommen im Nil ertränken. Nur Moses überlebt. Als Findelkind wird er im Palast des Pharaos aufgenommen und wächst dort wie ein Bruder des Kronprinzen Ramses auf. Eine Weissagung erinnert Moses an seine israelitischen Wurzeln.

Der mittlerweile zum Pharao gekrönte Ramses verbannt ihn in die Wüste. Die Plagen Gottes brechen über Ägypten herein, denn Moses ist auserwählt, sein Volk in das Gelobte Land zu führen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(ppstv)