Aus Protest

25. Juni 2019 11:07; Akt: 26.06.2019 10:54 Print

Französinnen posten Dekollete-Fotos im Web

Mit sexy Fotos zeigen Hunderte Französinnen im Web ihren Unmut über anzügliche Bemerkungen – sie posten unter dem Hastag #JeKiffeeMonDecollete Selfies mit tiefen Ausschnitten.

 (Bild: Screenshot Twitter)

(Bild: Screenshot Twitter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Weil immer wieder anzügliche Bemerkungen über zu luftige Kleidung während der Hitzewelle gemacht werden, gehen Frankreichs Frauen auf die Barrikaden – oder besser gesagt zum Gegenangriff über: Sie überschwemmen das Web mit Dekollete-Bildern.

Mann beschimpfte Frau wegen Ausschnitts
Auslöser der Aktion war die Nutzerin "Celine b": Sie postete auf Twitter ein Foto ihres Ausschnitts mit dem Kommentar: "Nach Angaben eines Typens, der mir gerade über den Weg lief, ist das hier das Dekollete einer dreckigen Hure. Mann, meine Brüste und ich haben dich ganz schön genervt."



Aufruf zum Widerstand im Radio
Kurz danach rief die Kolumnistin des französischen Radiosenders RMC, Zohra Bitan, Frauen auf, „wegen der Hitzewelle und im Widerstand gegen die Kleiderpolizei“ Dekolleté-Fotos von sich zu posten. Dazu veröffentlichte die 55-Jährige ein Foto mit den Schlagworten „Liberté, Egalité, Décolleté“ (Freiheit, Gleichheit, Dekollete).



Hunderte Frauen folgten dem Aufruf – hier die Bilder:






Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(isa)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sebastian am 25.06.2019 12:53 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht "Männer"

    nur eine ganz bestimmte Gruppe von Männern stört sich an so etwas. Und ich möchte nicht ständig von den Medien mit denen in einen Topf geworfen werden!

  • Bo am 25.06.2019 11:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bo

    Weil es dort so viele moslems gibt die das nickt gutheißen! Weiter so mödeös!

  • x yz am 25.06.2019 17:27 Report Diesen Beitrag melden

    Realsatire

    Genau mein Humor

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Unmut am 25.06.2019 22:33 Report Diesen Beitrag melden

    Tja, die Vorschau

    In ein bis zwei Jahren bei uns dann auch auf der Tagesordnung. Ein Hoch auf 2015.

  • Hausmasta am 25.06.2019 19:54 Report Diesen Beitrag melden

    Hübsch

    Die Mädels sind bildhübsche und ein erfreulicher Anblick! Zum Glück haben wir uns noch nicht den "laufenden Müllsäcken" angepaßt!!

  • weissnicht am 25.06.2019 18:45 Report Diesen Beitrag melden

    Kultur?

    Wie haben die Vorfahren jener Männer, die kein Dekollete sehen können ohne auf schlechte Gedanken zu kommen, nur die Zeit überdauert, als die Menschheit noch in Busch oder Savanne lebte und der schwarze Kittel noch nicht in Mode und der Koran noch nicht einmal geschrieben war. Besonders hart muss die Zeit gewesen sein, nachdem den Frauen die Haare auf der Brust ausgingen.

  • x yz am 25.06.2019 17:27 Report Diesen Beitrag melden

    Realsatire

    Genau mein Humor

  • franky am 25.06.2019 15:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weiblich

    Daumen ..Hoch habt nicht zu verbergen ..schoene Frauen..!

    • bulli am 26.06.2019 07:56 Report Diesen Beitrag melden

      Schöne Fotos

      machen die Frauen von sich,schreien aber,wenn sie dann begrabscht werden...da soll sich Mann noch auskennen.

    • Sepponen am 26.06.2019 15:42 Report Diesen Beitrag melden

      Was schon ein Kind wissen sollte

      Wie heißt´s so schön: schauen tut man mit den Augen - nicht mit den Händen. Wer greifen will muss vorher fragen......

    einklappen einklappen