Heldenhafte Aktion in Mailand

14. Februar 2018 17:31; Akt: 14.02.2018 17:40 Print

Mutiger Bursch rettet Bub (2) von U-Bahn-Gleisen

Ein 18-jähriger Italiener riskierte sein eigenes Leben, um ein zweijähriges Kleinkind von den Gleisen zu holen.

YouTube / Monde e Sport
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Bilder der Überwachungskamera einer Mailänder U-Bahn-Station zeigen, wie ein kleiner Bub (2) mit seiner Mutter auf der Bank sitzt und auf die nächste Metro wartet. Plötzlich läuft das Kleinkind in Richtung Gleise los und stürzt hinunter.

Daraufhin versammeln sich mehrere Passanten und die Mutter des Buben am Bahnsteig, überlegen vermutlich noch, was sie tun sollen, als ein junger Mann (18) Mut beweist und kurzerhand auf die Gleise springt. Er hebt den Kleinen hoch, bevor er selbst wieder rausklettert.

"Wie ein Held"

Der Bursche sagte der Zeitung "Corriere della Sera", dass er gesehen habe, dass der nächste Zug in 90 Sekunden einfahren würde – das sei genug Zeit, um den Kleinen rauszuholen. Glücklicherweise stimmte das auch. Eine Sprecherin des Metrobetreibers ATM erklärte der Presse, dass der Zugverkehr schon gestoppt wurde, da ein Angestellter den Unfall über die Sicherheitsbildschirme beobachtet hatte. Sie sagt weiters: "Lorenzo hat sich wie ein Held verhalten, er ist auf die Gleise gesprungen, ohne zu wissen, ob ein Zug kommt. "

Auch der Bürgermeister hat den Retter ins Rathaus eingeladen, um ihm persönlich zu danken. Ein Video, das die heldenhafte Aktion zeigt, kursiert im Netz.

Die Bilder des Tages:
Die Bilder des Tages

(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • gabiwh am 14.02.2018 20:24 Report Diesen Beitrag melden

    Mutter?

    Also, wenn das meinem Kind passiert, zögere ich keine Sekunde und springe selbst hinunter!! Auf was hat die denn gewartet?? Hat sie sich wenigstens bei dem Retter bedankt? Toller Bursche!! Seltsame Mutter ....

  • Elly Dais am 14.02.2018 23:03 Report Diesen Beitrag melden

    Unverständlich

    Also die Mutter reagiert ja sehr gelassen... Ich bin selbst Mama und wenn das mein Kind wäre würde ich laufen und springen ohne zu zögern um mein Kind da rauszuholen. Nein, sie geht ruhig hin zieht den rucksack aus und sieht sich um !? Unverständlich! Dank sei Gott das der junge Mann anders reagiert hat als die Mutter und die anderen Passanten. Leider heutzutage viel zu wenige Menschen von der Sorte :/

    einklappen einklappen
  • Tanja am 15.02.2018 18:37 Report Diesen Beitrag melden

    Schok

    Was für ein guter Vater das sein wird.....hut ab Die Mutter war vielleicht im schok...nicht immer gleich urteilen....

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tanja am 15.02.2018 18:37 Report Diesen Beitrag melden

    Schok

    Was für ein guter Vater das sein wird.....hut ab Die Mutter war vielleicht im schok...nicht immer gleich urteilen....

    • Blümchen am 15.02.2018 19:36 Report Diesen Beitrag melden

      Begegeisterung

      Mit Deiner Courage müsste es mehr geben, du hattest ein Engel an Deiner Seite

    einklappen einklappen
  • Elly Dais am 14.02.2018 23:03 Report Diesen Beitrag melden

    Unverständlich

    Also die Mutter reagiert ja sehr gelassen... Ich bin selbst Mama und wenn das mein Kind wäre würde ich laufen und springen ohne zu zögern um mein Kind da rauszuholen. Nein, sie geht ruhig hin zieht den rucksack aus und sieht sich um !? Unverständlich! Dank sei Gott das der junge Mann anders reagiert hat als die Mutter und die anderen Passanten. Leider heutzutage viel zu wenige Menschen von der Sorte :/

    • Elena am 15.02.2018 13:51 Report Diesen Beitrag melden

      Unglaubliche Mensch

      Das stimmt das die die Mutter so ruhig war für mich wäre schock ! Für dise junge würde ich mein ganzes Leben dankbar sein!

    einklappen einklappen
  • gabiwh am 14.02.2018 20:24 Report Diesen Beitrag melden

    Mutter?

    Also, wenn das meinem Kind passiert, zögere ich keine Sekunde und springe selbst hinunter!! Auf was hat die denn gewartet?? Hat sie sich wenigstens bei dem Retter bedankt? Toller Bursche!! Seltsame Mutter ....