Der Unfall ereignete sich vergangene Woche an Roms U-Bahnlinie B. Eine 43-Jährige machte zunächst Anstalten in den hintersten Waggon eines U-Bahnzuges zu steigen, entschied sich dann aber scheinbar um. Als sie von der Tür wegtrat, schloss sich diese, dabei blieb die Frau offenbar mit ihrer Tasche hängen.
Als der Zug losfuhr, wurde die Frau mitgeschleift und dabei schwer verletzt. Zahlreiche Fahrgäste am Bahnsteig versuchten mehrmals, der Frau zu Hilfe zu kommen. Passagiere im Zug betätigten mehrmals die Notbremse, die jedoch nicht funktionierte.
Frau kam in letzter Sekunde frei
Erst kurz vor der Einfahrt in den Tunnel kam die Frau frei und blieb verletzt am Bahnsteig liegen. Sie wird derzeit in einem Spital in Rom behandelt, wo ihr eine Operation bevorsteht.
Ein Überwachungsvideo, das der italienische "Corriere della Sera" veröffentlichte, zeigt, dass der U-Bahnfahrer offenbar während der Fahrt aß. Er wurde inzwischen suspendiert, sieht sich aber nicht als Schuldigen. "Ich habe die vorgesehene Prozedur eingehalten, aber ich hatte Pech", wird er vom "Corriere" zitiert. Gegen ihn wird nun wegen Fahrlässigkeit ermittelt.
(hos)
Fahrer doch schuld
In Savone ging die Tür nur für Sekunden auf, meine Frau stürzte mit ihrem Koffer auf dem Bahnsteig, ich kam gar nicht raus. Notbremse war erst in einem Abteil vorhanden und man liess mich nicht mehr raus, musste bis zur nächsten Station mitfahren. Der Schaffner sagte immer nur "Tue Minuti" ( 2 Minuten Aufenthalt) Das stimmte aber nicht. andere Fahrgäste bei anderen Ausstiegen kamen auch nicht raus. Polizeiliche Anzeige in Italien brachte nichts, ÖBB anwortete gleich gar nicht.
warum hilft keiner
keine hilft zu der Frau Schrein hilft doch nicht wie krank
Pasta Italia
Die eigentliche Frechheit ist, das die Nottaste nicht funktionierte
@fuhrinat
Viele Fahrgäste sind oft unschlüssig ein-aus-.Ausserdem sind viele mit dem Handy beschäftigt. Dann ist immer der Fahrer schuld! Eh kloar!!!
Nicht nur Fahrer schuld
Was man aber auch sieht, ist dass die Frau recht unmotiviert eingestiegen und plötzlich wieder ausgestiegen ist. Auch bei uns passiert das und einige springen noch in den Zug, wenn er eigentlich schon abgefertigt ist. Der Fahrer ist sicher auch schuld, aber die Leute sind teilweise auch eine echte Katastrophe in ihrem Verhalten.
notstop
Bitte lest einmal die Artikel bis zum Ende. Es wurde mehrfach die Notbremse gezogen, diese funktionierte leider nicht. Lesen=Denken=Posten. Danke.
@homer76
da gebe ich dir vollkommen recht! lg