Kitkat

15. Mai 2019 12:10; Akt: 15.05.2019 12:10 Print

Grüne Schokolade kommt nach Österreich

Die in Japan beliebte Kitkat-Variante im Matcha-Geschmack wird für kurze Zeit auch bei uns erhältlich sein. Nach rosa Kitkat wird es nun also auch grüne geben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kitkat gibt es künftig auch in grün! Die Vermischung von grünem Tee und Schokolade ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Für Neugierige und Fans wird es aber möglich sein, dieser Kombination eine Chance zu geben.

Umfrage
Werden Sie die grünen KitKat ausprobieren?

Im "Kitkat Grean Teach Matcha" kommt Matchapulver zum Einsatz. Der zerkleinerte grüne Tee gibt der Schokolade auch die ungewohnt grüne Farbe. Laut Presseaussendung werden keine weiteren Farbstoffe verarbeitet.

In Japan gehört die Sorte bereits zum fixen Sortiment. Für Konsumenten in Österreich wird die neue Variation allerdings nur für kurze Zeit erhältlich sein, Neugierige sollten also schnell sein. Vergangenes Jahr im Mai präsentierte Kitkat mit Kitkat Ruby eine rosafarbene Schokolade. Diese wird nun dauerhaft in Österreich erhältlich sein.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mr)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • KitKat Fanatiker am 15.05.2019 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Schmeckt gut

    Die Grüne KitKat gibt schon länger beim Müller Drogerie Markt. Schmeckt mir besser als die Rosa Variante. Hätte mir noch gewünscht das die Grüne Variante aus Japan importiert wird. Hier wird sie in Deutschland hergestellt.

    einklappen einklappen
  • Insulin Junkie am 16.05.2019 00:01 Report Diesen Beitrag melden

    Zuckis

    Und wieder die nächsten Autoimmunkranken am Start - Mahlzeit

  • hueher am 15.05.2019 23:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nix da

    Konnte ich bereits in Thailand essen, schmeckt aber mir nicht besonders.......nur ein Werbegag eher....und die Farbe gewöhnungsbedürftig.......die Originale ist besser

Die neuesten Leser-Kommentare

  • susanne am 22.05.2019 21:16 Report Diesen Beitrag melden

    wo ?

    also bis jetzt hab ich die bei uns noch nirgends gefunden ! würde ich gerne testen, die rosane fand ich auch nicht so toll.

  • Stökchen man am 17.05.2019 08:04 Report Diesen Beitrag melden

    Gifte

    Grün ist ne Schokolade gift auch und ein Schaß ist se auch .

  • Insulin Junkie am 16.05.2019 00:01 Report Diesen Beitrag melden

    Zuckis

    Und wieder die nächsten Autoimmunkranken am Start - Mahlzeit

  • hueher am 15.05.2019 23:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nix da

    Konnte ich bereits in Thailand essen, schmeckt aber mir nicht besonders.......nur ein Werbegag eher....und die Farbe gewöhnungsbedürftig.......die Originale ist besser

  • susanne am 15.05.2019 20:08 Report Diesen Beitrag melden

    gute Idee

    ist sicher lecker, muß ich unbedingt testen